Fraunhofer IFF  /  5.12.2017

Geschäftsmodelle systematisch entwickeln – Grundlagen

Ziele und Nutzen

  • Teilnehmer sind für das Denken in Geschäftsmodellen sensibilisiert
  • Grundlegende Methoden zur Gestaltung von Geschäftsmodellen worden anwendbar vermittelt
  • Übungsbeispiele haben das Verständnis für Geschäftsmodelle präzisiert
  • Teilnehmer sind in der Lage die Erkenntnisse im eigenen Unternehmen einzuführen

Inhalte

  • Erarbeitung von Geschäftsmodellstrukturen und -elementen
  • Übung und Anwendung der erlernten Methoden
  • Übung zur Geschäftsmodelltransformation
  • Umsetzungsempfehlungen für Ihr Unternehmen

Zielgruppe

  • Entscheider, Führungskräfte und Geschäftsführer; Vertriebsleiter/-mitarbeiter im Unternehmen

 

Weitere Informationen: www.vernetzt-wachsen.de